25. Juni

Nutella steht bei vielen Fans ganz oben auf der Liste der beliebtesten Naschereien. Bei Hitze bietet sich als Alternative zur puren Nuss-Nougat-Creme ein selbst gemachtes Nutella-Eis an. Eine Eismaschine wird dafür nicht gebraucht, sondern lediglich einfache Zutaten, ein Gefrierfach und ein bisschen Geduld.

Nuss-Nougat-Creme zum Löffeln & Schlecken: So macht ihr ein Nutella-Eis selbst

Jeder, der Nutella liebt, hat DAS vielleicht schon einmal gemacht: Mit dem Löffel ins Glas rein und abschlecken! Ein beliebter Food-Hack ist auch, das fast leere Glas mit Schlagsahne zu füllen und genüsslich auszulöffeln. Aber es gibt noch mehr Ideen rund um den beliebten Nuss-Nougat-Aufstrich und diese passt besonders gut zum Sommer. Ein selbstgemachtes Nutella-Eis! Für das Rezept aus dem Blog „Backen macht glücklich“ ist keine Eismaschine nötig und es sind nur einfache Zutaten drin, die ihr überall bekommt. Auch die Zugabe von Ei könnt ihr euch sparen, denn das Eis wird durch Sahne und Frischkäse cremig. Die Zubereitung selbst geht schnell, danach muss das Eis aber mehrere Stunden im Gefrierfach bleiben. Also ist etwas Geduld gefragt!

Zutatenliste für 8 Personen:
  • 400 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Frischkäse
  • 230 Gramm Nutella
  • 3 Esslöffel Backkakao
  • 1 Teelöffel Vanille-Paste
  • 70 Gramm Nutella, optional

Zuerst wird die Sahne geschlagen, bis sie fast steif ist. Dann in einer weiteren Schüssel den Frischkäse, Nutella, den Kakao und die Vanillepaste verrühren, bis eine glatte Mixtur entsteht. In diese Nutella-Creme einen Teil der Sahne einrühren, dann den Rest Sahne unterheben. Der Nutella-Rest wird genutzt, um dem Eis noch den Extra-Kick zu verpassen und sollte dafür nicht zu fest sein. Mit einem Löffel wird sie durch die Masse gezogen. Dann braucht ihr noch einen geeigneten Behälter, in den die Eismasse gefüllt wird, und ab in den Gefrierschrank damit. Nach einer Wartezeit von mindestens fünf Stunden ist das Eis fertig und kann nach kurzem Antauen gelöffelt oder geschleckt werden.

♥ Ihr könnt von Nutella nicht genug bekommen?! Dann ist diese leckere Shake-Idee vielleicht auch was für euch. Das Rezept für einen Nutella-Bananen-Shake gibt es im Video!

Diese Themen könnten dich interessieren: