24. Juli

Haferflockenkekse

Für viele gehören Haferflocken wie auch die Tasse Kaffee zum Morgen dazu. Aber habt ihr euch für den kleinen Hunger zwischendurch schon mal eigene Haferflockenkekse gebacken? Wie einfach ihr den herrlich locker-luftigen Snack herstellen könnt, das erfahrt ihr hier bei uns! 

Haferflockenkekse mit getrockneten Früchten eignen sich perfekt als locker-luftiger Snack

Gerade im Sommer wünschen wir uns doch Snacks, die zwar sättigen, aber nicht schwer im Magen liegen. Mit nur wenigen Zutaten könnt ihr euch in ein paar freien Minuten und mit ein, zwei Handgriffen herrliche Haferflockenkekse selbst backen. Wer nicht auf die Kombination aus Banane und Cranberry steht, der darf natürlich auch zu einer anderen Trockenfrucht greifen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

♥ Aus welchen Zutaten ihr euch auf die Schnelle einen pfiffigen Mikrowellen-Müslikuchen herstellen könnt, das zeigt euch das unten stehende Video. Yummy! ♥

Für 15 der leckeren Haferflockenkekse benötigt ihr...

2 reife Bananen

1 Esslöffel Erdnussbutter

1/4 Vanilleschote

0,5 Teelöffel Zimt

80 Gramm Haferflocken

20 Gramm getrocknete Cranberrys

Und so einfach macht ihr euch den Snack daheim!

Ihr glaubt bei so wenigen Zutaten kann man eigentlich nichts falsch machen? Dann liegt ihr goldrichtig! Zuerst widmen wir uns den Bananen, die wir entweder händisch mit einer Gabel oder einfacher mit einem Küchengerät zu Mus verarbeiten. Zu dieser Masse dürfen sich dann auch bereits die Erdnussbutter, die Haferflocken sowie das Mark der Vanilleschote und Zimt gesellen. Das ganze noch einmal ordentlich durchkneten und derweil die getrockneten Cranberrys hinzugeben. Jetzt geht es ans Eingemachte: Während der Backofen bei 175 Grad vorheizt, formen wir aus dem Teig Kekse, welche kurz vor ihrer Reise in die Wärme noch einmal etwas flach gedrückt werden. Bereit? Dann dürfen die kleinen Haferflocken-Schätze nun für etwa zehn Minuten backen. Anschließend auskühlen lassen und am besten noch warm genießen. Tja, so schnell kann's gehen!  

Das könnte dich auch interessieren: