23. Juli

Grill-Fans und Fleisch-Liebhaber sollten sich diese Apps notieren oder am besten sofort runterladen. Sie erweisen sich nämlich als echte Helfer am Rost und sorgen dafür, dass der Grillabend mit Freunden oder der Familie spitze wird. Egal ob neue Rezeptideen oder sonstige Überraschungen: Mit diesen Apps kommt jeder Grill-Fan auf seine Kosten.

Es gibt einige Apps, die deinen Grillabend noch cooler machen

Es ist Sommer, die Sonne scheint und vor allem für die Deutschen bedeutet das: Endlich kann wieder gegrillt werden! Damit auch der nächste Grillabend mit Freunden oder der Familie ein voller Erfolg wird, gibt es einige Apps, die dabei helfen können. Echte Grillmeister können zum Beispiel mit der App "Grillen Rezepte BBQ" voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Mit über 60 Rezepten kann das eigene Grill-Repertoire erweitert werden, da es viele verschiedene Kategorien gibt. Zwischen Fleisch, Burger und Co. können Gerichte nach Belieben ausgewählt werden, die letztendlich für mehr Abwechslung am Rost sorgen. Bei dieser App ist es besonders cool, dass fehlende Zutaten bequem auf eine Einkaufsliste gesetzt werden können. So wird auch beim nächsten Einkauf nichts mehr vergessen. Ausgetestete Rezepte, die sich bewährt haben, können ganz einfach unter der Kategorie "Lieblingsrezepte" gespeichert werden. Besser geht's gar nicht!

★ Weitere Trends und Tipps rund ums Thema Grillen bekommt du in diesem Video! ★

Auch diese Apps helfen, eine perfekte Grillparty zu organisieren 

Für absolute Fleisch-Liebhaber sind auch die Apps "Steak Master" und "GrillTime" genial, da sie sich auf das perfekte Stück Fleisch konzentrieren. Wenn man beispielsweise wissen möchte, nach welcher Grillzeit das jeweilige Fleischstück fertig gebraten ist oder bei welcher Temperatur es am schnellsten brät, sind diese Apps total hilfreich. Allerdings müsste man für diese beiden Apps ein wenig in die Tasche greifen, da sie kostenpflichtig sind. Aber für einen perfekten Grillabend tut man das doch gerne, oder?! Aber was ist, wenn die nächste Grillparty geplant ist, aber das Wetter nicht mitspielt? Dem kann man mit der App "Regenradar" entgegenwirken. Einfach abchecken, wann die Luft zum Grillen rein ist, und der Grillabend wird in Zukunft nie mehr ins Wasser fallen. Wenn also das Wetter kontrolliert wurde und die Gerichte vorbereitet sind, fehlen eigentlich nur noch die leckeren Drinks: Mit der App "Cocktailbar" sorgst du dafür, dass deine Gäste stets ein kühles und erfrischendes Getränk in der Hand haben. Auch in dieser App gibt es unzählige Rezepte, die nur darauf warten, ausprobiert zu werden. Einem perfekten Abend am Grill steht also nichts mehr im Weg! 

Das könnte dich auch interessieren: