08. Juli

Glow-Früchte

Wenn es um die Schönheit geht, dann ist des Öfteren die Rede vom sogenannten Glow, einem gewissen Leuchten oder Strahlen. Diesen Effekt hätte wohl jede und jeder gern und gibt deshalb auch bereitwillig mal mehr für Pflegeprodukte und Co. aus. Aber auch über die Ernährung können wir wohl einiges für den Glow tun. So haben Früchte und Gemüse einen guten Ruf als Beauty-Bringer!

Vegane Hübschmacher: Sommerlicher Glow durch Früchte?

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist für sich genommen natürlich eine tolle Sache. Umso besser, wenn man das auch noch sieht, sprich mit einem gesunden Aussehen und vielleicht sogar dem gewissen Etwas, dem Glow, belohnt wird. Früchte, die wir im Sommer sowieso gern zu uns nehmen, sollen diesen Effekt unterstützen können und von innen schön machen. Dazu gehören zum Beispiel Blaubeeren mit ihrem hohen Gehalt an Antioxidantien. Die können helfen, schädliche Umwelteinflüsse zu reparieren. Nebenbei sind die süßen Beeren auch ein toller Snack! Das gilt ebenso für rote Trauben, die einen hautschützenden Stoff namens Resveratrol enthalten. Auch Zitrusfrüchte sind Beauty-Foods. Zitronenscheiben in warmem Wasser sorgen für einen schönen Start in den Tag, denn sie können dank Vitamin C und wertvollen Mineralstoffen unter anderem die Produktion von Kollagen anregen und hautberuhigend wirken. Pinkfarbene Grapefruit sieht nicht nur hübsch aus und schmeckt herrlich frisch, sondern hat auch Carotinoide an Bord, die die Haut strahlen lassen.

Auch beim Gemüse: „Iss' einen Regenbogen” ist die Devise für einen gesunden Glow

Bunt ist gesund und soll auch in Form von Gemüse der Schönheit von innen nachhelfen. Ein wahres Superfood ist Brokkoli, der unter anderem eine Riesenportion Vitamin C enthält. Grünkohl, Blattkohl und Mangold haben besonders viel Vitamin A zu bieten, das fettiger Haut zu mehr Gleichgewicht verhilft. Die Devise heißt aber auch beim Gemüse „Iss' einen Regenbogen”! Also zum Beispiel auch Süßkartoffeln und Möhren mit einem hohen Gehalt an Beta-Carotin oder die leuchtende Rote Beete. Entzündungshemmend wirkt übrigens ein weißer, geruchsintensiver Kandidat unter den veganen Beauty-Foods: Knoblauch!

♥ Ihr wollt noch mehr über Essen für einen schönen Glow wissen? Dann schaut doch auch mal ins Video rein!

Diese Themen könnten dich interessieren:

Das könnte dich auch interessieren: