24. Mai

Nudeln uf dem Teller

Nudeln sind für viele DAS Lieblingsgericht! Das Problem ist nur, dass sie viele Kohlenhydrate enthalten und in großer Menge eher nicht so förderlich dafür sind, wenn man beispielsweise gerade seine Extra-Kilos loswerden möchte. Diese Alternative ist jedoch lecker und gesund: Konjaknudeln! Sie könnten dein Nudel-Ersatz für die Diät sein! Wieso nicht einfach mal ausprobieren und nachkochen?! Mehr Infos haben wir hier.

Nudeln, die nicht dick machen: Was genau hat es mit den leckeren Konjaknudeln auf sich?

Der Ein oder Andere kennt es: Gerade zum Sommer hin versucht man sich an einer neuen Diät, um überschüssige Pfunde loszuwerden. Es fällt jedoch schwer, Leckereien wie Nudeln komplett vom Speiseplan zu streichen. Das muss nun nicht mehr zwingend notwendig sein, wenn man sich diese Alternative anschaut. Kojaknudeln, die vor allem im asiatischen Raum gerne gegessen werden, könnten die Diät retten, ohne dass man komplett auf Nudeln verzichten muss. Sie sind energiearm und enthalten einen besonderen Ballaststoff, der das 50-fache seiner eigenen Menge an Wasser aufnehmen kann, weswegen ein schnelleres Sättigungsgefühl eintritt, als bei herkömmlichen Nudeln.

Sind Konjaknudeln wirklich die bessere Alternative, wenn man abnehmen möchte?

Dadurch, dass die Konjaknudeln so viel Wasser aufnehmen und nach dem Verzehr regelrecht im Magen aufquellen, bleiben wir länger satt. Das ist vor allem bei einer Diät hilfreich, da wir weniger das Gefühl haben, snacken zu müssen. Dadurch werden Kalorien eingespart und man hat ein längeres Sättigungsgefühl. Die schlechte Nachricht lautet allerdings, dass man nur vom Essen dieser speziellen Nudeln NICHT einfach so abnimmt. Einzig und allein weil man die Konjaknudeln isst, purzeln die Kilos leider nicht von selbst. Sie sind dennoch eine gute Alternative, wenn man nicht komplett auf nudelartige Gerichte während der Diät verzichten will. Außerdem passen die Konjaknudeln zu vielen Kreationen und könnten aufgrund des schnellen Sättigungsgefühls auf langfristige Sicht schon zum gewünschten Gewicht beitragen, wenn man sie durch normale Nudeln ersetzt. Einfach mal ausprobieren!

➦ Mehr Infos und spannende Fakten über die Konjaknudeln gibt es in diesem Video! 

Diese Themen könnten dich interessieren: